ABSCHLUSSFEST DER VORSCHULE (JUNI 2024)

Das Abschlussfest der Vorschul-Gruppe begann mit einem großen Frühstück, gefolgt von einem Theater-Workshop im Bewegungsraum zum Thema "Man wird doch mal wütend werden dürfen". Dann ging es für den Rest des Tages ins Grüne, mit Wanderung, Picknick und Spielen. Zum Schluss wartete in unserem Kleingarten ein "Zuckertütenbaum" mit Quiz, Kuchen und Saft auf die Kinder. Vielen Dank an alle Eltern, die das schöne Fest unterstützt haben!

"Farbenfest" zum Kindertag (31.5.2024)

Am Freitag, 31.5., fand den ganzen Tag unser "Farbenfest" statt. Es gab verschiedende Gestaltungsaktivitäten wie T-Shirts besprühen, Malerei mit Wasserpistolen, Kreide und Farben. Ein buntes Buffet und farbige Getränke rundeten das schöne Fest an.

OSTEREIER-SUCHE (26.3.2024)

Drei Ausflugsgruppen starteten am Dienstag zu einem nahen Spielplatz mit Park, um auf die Suche nach Ostereiern zu gehen. Auf dem Weg dahin begegneten sie Spuren. War der Osterhase etwa vor ihnen hier lang gehoppelt. Wohin führt er sie?

Weihnachtsbäckerei & Feier (2023)

Wir bedanken uns beim Elternrat für die Organisation der Weihnachtsbäckerei in der Bockstraße: An mehreren Stationen konnten Eltern gemeinsam mit Kindern Teig anrühren, ausrollen, Plätzchen ausstechen, auf Blechen backen und anschließend dekorieren.

Zur Weihnachtsfeier am nächsten Tag gab es eine Aufführung der Artistik-Gruppe und eine Bescherung von Geschenken. Vielen Dank!

Bundesweiter Vorlesetag (17.11.2023)

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme von Eltern und Familien beim Vorlesetag am 17.11.2023! Auf mehreren "Bücher-Inseln" im Haus konnten die Kinder aller Altersgruppen vor Anker gehen und sich von Gästen - in verschiedenen Sprachen - vorlesen lassen. Zahlreiche neue Bücher wurden in diesem Zusammenhang vorgestellt!

St. Martin - Laternenfest (14.11.2023)

Am späten Nachmittag des 14.11.2023 starteten Kinder und Familien mit ihren Laternen von unserer Kita zum Schrebergarten. Dort warteten eine Feuerschale sowie ein kleines Buffet.

Die Kinder erfuhren vor dem traditionellen Teilen der "St.-Martins-Milchbrötchen" kurz etwas über den Hintergrund des Festes, in dem es um Empathie, Hilfsbereitschaft und Mitmenschlichkeit geht. Wir bedanken uns für die musikalische Untermalung mit Gitarre und Akkordeon und freuten uns über die außerordentlich zahlreiche Teilnahme!

Halloween mit Gruselbuffet (1.11.2023)

Am 1.11. fand im Kinderrestaurant unsere Halloween-Party statt. Auf die verkleideten Kinder warteten ein Grusel-Buffet, Kinderschminken, Disko und Wurfspiele. Vielen Dank an alle Eltern und Familien für das wunderschöne Buffet!

Abschlussfest der Vorschule (2023)

Beim diesjährigen Vorschulabschlussfest ging es nach dem Besuch der Minigolf-Anlage zum Picknick in unserem Kleingarten. Dort wartete ein Quiz und ein Zuckertütenbaum auf die Kinder.

Sommerfest (28.6.2023)

Einige Fotos vom wunderschönen Sommerfest. Vielen Danke an alle, die dabei mitgeholfen, mitgeplant und etwas mitgebracht haben!

Kindertag (1.6.2023)

Einige Fotos von unserem Fest zum Kindertag mit Morgenkreis, Buffet, Musik, Riesen-Seifenblasen und Schatzsuche. Danke für die Unterstützung der Eltern beim Obst- und Gemüse-Buffet!

Laternenfest St. Martin (11.11.2022)

Bei unserem Laternenfest zum St.-Martins-Tag gab es ein Bilderbuch-Kino, ein Buffet mit Hörnchen zum teilen sowie Kinderpunsch. Danach ging es zu einem Laternenumzug im Stadtteil. Wir bedanken uns für das schöne, sehr gut besuchte Fest.

Projektwoche Halloween (Oktober 2022)

Hier einige Impressionen der Projektwoche "Halloween" vom 24.10. bis 28.10. Neben Deko-Gestaltung, Grusel-Buffet, Geschichten und Disko gab es eine abschließende Kostümparty. Herzlichen Dank für die elterliche Unterstützung!

2. Sommerfest (13.7.2022)

Das war ein schönes Fest mit Schatzsuche, Kuchenbasar, Zuckerwatte, Open-air-Disko, Schminken, Heliumballons und dem Jongleur Andrea Baccomo.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

1. Sommerfest (20.7.2021)

Einige Impressionen des allerersten Sommerfestes der Bockstraße.

Das maßgeblich vom Elternrat organisierte Fest (Danke!) fand bei sonnigem Wetter im Außengelände der Einrichtung statt.

Es gab neben einem Kuchenbasar und einer Zuckerwatten-Maschine einen Seifenblasen-Künstler, einen Jonglier-Workshop, Kinderschminken und eine Schatzsuche.