Besuchen Sie FRÖBEL auf dem Leipziger Zukunftstag

Die Stadt der Zukunft ist grün und nachhaltig klimaschützend. Wie das gelingen kann und was schon alles dafür getan wird, erleben Sie auf dem Familientag mit buntem Bühnenprogramm in Leipzig.

Wie wollen wir in Leipzig ab dem Jahr 2030 leben? Diese Frage stellten sich die Organisatoren des Leipziger Zukunftstags und haben alle Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen und Institutionen aus Leipzig eingeladen, gemeinsam darüber nachzudenken und Zukunftspläne zu schmieden. Über mehrere Monate wurden Ideen und Konzepte zusammengetragen und nun auf dem Festival der Zukunft präsentiert:

In Workshops, Podiumsdiskussionen und auf der Innovationsausstellung mit zahlreichen Infostellwänden erfahren die Besucherinnen und Besucher, was konkret für das Ziel unternommen wird, im Jahr 2030 eine klimaneutrale und nachhaltig lebenswerte Stadt zu sein.

Am Nachmittag spricht Dr. Stephanie Garling, Geschäftsleiterin von FRÖBEL in Sachsen, gemeinsam mit Bürgermeister Heiko Rosentha darüber, welche Chancen und Gestaltungsmöglichkeiten sie in der frühen Bildung für ein klimaneutrales Leipzig sieht.

Wer aufmerksam durch Leipzig geht, entdeckt zudem zwei von FRÖBEL gestaltete Schaufenster. Unter dem Motto des Leipziger Zukunftstages „Unser Leipzig 2030 – so möchten wir in Leipzig 2030 leben.“ gestalteten Kolleginnen und Kollegen aus Sachsen ein Schaufenster, das das Thema Kinderrechte ganz prominent in den Fokus rückt. In einem zweiten Schaufenster möchten die Kinder und pädagogischen Fachkräfte aus dem FRÖBEL-Integrationskindergarten Am Kulkwitzer See auf den Klimawandel, die Ausbreitung von Krankheiten in der Natur und den Verlust von Lebensraum für Tiere aufmerksam.

Das gesamte Samstagsprogramm finden Sie hier: https://leipziger-zukunftstag.de/buehnenprogramm

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!